Rahmengenähte Lederschuhe für gesunde Füße

Rahmengenähte Lederschuhe für gesunde Füße

Unsere Füße benötigen die richtigen Schuhe, damit wir stets beschwerdefrei gehen können. Dabei sollte vor allem auf die richtige Passform geachtet werden. Die Passform umfasst nämlich nicht nur die Schuhgröße, sondern auch die Schuhweite - ein wichtiger Faktor für die Wahl der richtigen Schuhe. Zudem haben sowohl die Leistenform als auch das Schuhmodell Einfluss auf die Passform eines Schuhs.

Eine gute Passform zeichnet sich dadurch aus, dass die Zehen genügend Platz im Schuh haben und beim Gehen nicht vorne anstoßen. Die Schuhinnenlänge sollte ungefähr 1,2 - 1,5 cm länger sein als die Fußlänge. Zudem sollte die Ferse nicht aus der Hinterkappe des Schuhs rutschen und auch an der Fußmitte sollte der Schuh so gut anliegen, dass die Füße bei Bewegung nicht verrutschen und optimal gestützt werden.

Besonders rahmengenähte Lederschuhe sorgen für gesunde Füße. Auch wenn einem Lederschuhe im Gegensatz zu weichen Sneakern am Anfang recht steif vorkommen können, spürt man nach längerer Tragezeit einen deutlich höheren Tragekomfort, da die rahmengenähten Schuhe den Fuß durch ihre perfekte Passform besser stützen. Zudem sorgt weicher Kork im Inneren des Schuhs dafür, dass sich der eigene Fußabdruck darin einläuft, was wiederum für einen noch höheren Tragekomfort sorgt.

Falls ihr unsicher seid, welche Schuhgröße ihr benötigt, könnt ihr auf jeder unserer Produktseiten eine Größentabelle und Informationen zur Passform finden. 

Zurück zum Blog
1 von 3