Über Uns

Gründer von desenrasco

Schuhlabel aus Norddeutschland

Wir sind Bianca und Matthias, die Gründer hinter der Marke desenrasco. Uns verbindet eine besondere Liebe zum wunderschönen Portugal. Wir lieben die offene, herzliche und fröhliche Mentalität der Portugiesen - in Portugal haben wir unser zweites Zuhause gefunden. Wir sind sehr aktive Menschen und mit unserer Hündin Ayla viel unterwegs. Daher müssen unsere Schuhe fliegende Wechsel vom Spaziergang auf dem Feld hin zum Businessmeeting aushalten. Unsere Alltagsbegleiter von desenrasco sind dabei immer an unserer Seite! Gleichzeitig sollen unsere Schuhe gut für uns und für die Umwelt sein. Nachhaltig und gesund. Fair und europäisch. Das haben wir auf dem Markt nicht gefunden und sind es kurzerhand selbst angegangen.

Schnürstiefel Pioneira und Chelsea Boot Alma für Damen

Marke und Lebensgefühl zugleich

desenrasco ist unsere Marke und gleichzeitig ein Lebensgefühl. Wir lieben Portugal aufgrund der Leichtigkeit und Unbeschwertheit, mit der die Menschen dort ihren Alltag meistern. desenrasco ist ein portugiesischer Begriff, der für die Lebensart der Portugiesen steht. Er beschreibt die Kraft und Kreativität, mit der die Portugiesen Probleme angehen und mit einer Leichtigkeit eigenständig aus dem Weg räumen. Die Portugiesen sind stolz auf diese ureigene Kraft, die sie dazu befähigt, jede Lebenslage zu meistern und ein bisschen leichter und unbekümmerter durch das Leben zu gehen. Erlebe dieses Gefühl mit deinen neuen Alltagsbegleitern von desenrasco.